Diese Firmen unterstützen uns:

Dieses Projekt ist mit hohen Kosten von weit mehr als 10.000 Euro verbunden und allein, ohne Eure Hilfe, können wir es nicht durchführen, wie wir möchten.
Denn... wir möchten mit einem tollen Fahrzeug, welches im Kaufpreis schon etwas teurer war, auch mehr Erlös bei der Versteigerung in Banjul (Gambia) erzielen.

Weiterhin möchten wir gern mehr tun, als nur den Bus zu spenden... Sachspenden, weitere Geldspenden, medizinisches Gerät und Material, es wird vieles dringend gebraucht in Gambia.

DANKE an die hier genannten Spender, dass Ihr uns dabei unterstützt! Ohne Euch wäre dieses Projekt so nicht möglich und nicht das, was es gemeinsam darstellt ...

Gerhard Hacker GmbH in Geesthacht

Created with Sketch.

Mein sehr guter Freund Gerhard Hacker ist der Erste, denn er hat mir von Beginn an zugesagt, sich an diesem guten Projekt zu beteiligen.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, denn Du, lieber Gerd, engagierst Dich schon seitdem ich Dich kenne, für den guten Zweck und wohltätige Projekte.
Du möchtest Dich sehr großzügig an unserem Projekt beteiligen udn auch unsere Trude, den VW-Bus, optisch aufhübschen und die kleinen Roststellen in Deinem Betrieb entfernen lassen. Wir sind Dir wirklich sehr dankbar, denn wenn der Wagen aus Deiner "Schmiede" wieder herauskommt, wird er sicher aufgrund seines tollen Äußeren in Gambia einen Höchstbetrag erzielen können, der den Kindern dort zugute kommt!

Das ist die Firma Gerhard Hacker GmbH:
Vom Lack­­kratzer bis zum Unfall­­schaden, oder auch ein Glasschaden, hier ist Euer Auto in allerbesten Händen. Willkommen bei den Profis für Autolack und Karosserie!
Aus eigener Erfahrung kann ich den Betrieb nur empfehlen, neben proffessioneller Arbeit wird der Kunde hier sehr wertgeschätzt. Das erlebt man in dieser Form heute kaum noch!
Und glaubt mir, meinen Nissan Navara durfte die Firma Hacker schon häufig wieder "herrichten" :-)

Danke, Gerd! Dein / Euer Paeddy

Hier geht es zur Homepage der Firma Gerhard Hacker GmbH 

LVM Versicherung Christoph Ortmann - Versicherungsagentur

Created with Sketch.

Das LVM-Büro ist seit 20 Jahren MEIN Versicherungsbüro, wo ich mich gut aufgehoben fühle und klasse betreut werde und auch ausnahmslos alle Versicherungen habe.
Christoph kenne ich bereits aus Kinderzeiten und ich freue mich sehr, dass auch hier eine tolle Zusammenarbeit bei unserem Projekt nun in die andere Richtung auch stattfindet.
Stets eine gute Kundenbetreuung und eine wirklich ehrliche  Beratung, ich kann diese Agentur aus voller Überzeugung empfehlen!

Danke Christoph, Dein Paeddy

Hier gehts zur Seite des LVM

VON POLL IMMOBILIEN Heilenmann Lüneburg

Created with Sketch.

Marco Heilenmann mit seinem Maklerbüro für alle Immobilienangelegenheiten ist auch ein langjähriger und sehr guter Freund von mir. Sofort hat Marco gesagt, dass er dabei ist und hatte bereits tolle Ideen, wie man uns auf und für die Tour unterstützen könnte. 
Ich freue mich sehr, dass Du uns mit Deiner Agentur unterstützt!
Seit vielen Jahren nehme ich als Vermieter die Maklerarbeit der Firma Von Poll Heilenmann selbst in Anspruch und kann ausnahmslos nur Gutes berichten. Wer in Immobilienangelegenheiten einen verlässlichen und guten Partner beim Kauf oder Verkauf sucht, sollte sich hier melden.

Danke Marco, dass auch Du Gutes tust und uns unterstützt! Dein Paeddy

Hier gehts zur Homepage von VON POLL:

Haustechnik Elbtal GmbH aus Bleckede

Created with Sketch.

Die Firma Haustechnik Elbtal GmbH ist seit Jahren bei mir im Wasser- und Heizungsbereich tätig und macht seit jeher super Arbeit.
Heinz Lade, einen der Geschäftsführer, kenne ich seit vielen Jahren als kompetenten, freundlichen und versierten Fachmann. Ich schätze seine Arbeit und die seiner Mitarbeiter sehr.
Aus diesem Grunde habe ich Heinz angesprochen auf unser Projekt und VÖLLIG SPONTAN hat er mir zugesichert, dass er dieses Projekt unterstützt und er es für eine gute Sache hält. Das hat mich wirklich gefreut.
Danke Heinz, Dein Paeddy

Hier geht's zu Elbtal Haustechnik GmbH 

Elbe Kies Bleckede

Created with Sketch.

Markus Hartmann, der Inhaber der Firma Elbe Kies in Bleckede, zählt schon viele Jahre zu den guten Freunden, von denen ich weiß, dass auf sie immer Verlass ist und sie jederzeit für einen da sind. Das hat Markus oft bereits bewiesen und hat sich mir gegenüber immer als selbstlos und uneingeschränkt für seine Freunde dazusein, gegeben.
Aus diesem Grunde habe ich Markus auf unser Projekt angesprochen. Er hat SOFORT und SPONTAN seine mehr als großzügige Unterstützung zugesagt. Darüber haben wir uns richtig gefreut und ich freue mich genauso, dass wir DEINE WERBUNG auf unserem Bus für Afrika zeigen dürfen!
Die Firma Elbe-Kies ist der perfekte Partner, wenn es um 
DANKE, Markus, Dein Paeddy!!!   

Hier gehts zu Elbe-Kies:

Rasenhof Bienenbüttel

Created with Sketch.

Mit Stefan Kirschke, dem Inhaber des Rasenhofes Bienenbüttel, bin ich seit vielen Jahren wirklich gut bekannt. Er und seine Familie sind mir immer als ehrliche, faire und stets sehr sympathische Menschen entgegengetreten. Wir schätzen uns auch als Nachbar unserer Anbauflächen (Stefan Rollrasen, ich Weihnachtsbäume) in Bienenbüttel sehr und ich habe bereits viel von seinem wirklich erstklassigen Rollrasen bei mir auf dem Grundstück verlegt.
Stefan ist in dem, was er macht, immer 100%ig und genauso kann ich daher auch das Produkt ROLLRASEN bezeichnen!

Ich kann den Rollrasen des Rasenhofes Bienenbüttel uneingeschränkt als erstklassig empfehlen und danke Stefan Kirschke für sein Engagement, uns bei unserem Hilfsprojekt so umfangreich und großzügig zu unterstützen.
Danke, Stefan & Family, Euer Paeddy

Hier gehts zum besten Rollrasen in Norddeutschland!!! 

Schiefke GmbH Dahlenburg

Created with Sketch.

Holger Schiefke betreibt einen großen Betrieb, der unter anderem im Bereich Kaminholz, Hackschnitzel, Baumfällungen, Gehölzpflege und Lohnarbeiten im Holzbereich tätig ist. 
Bei der Firma Schiefke bekommt man hochwertige Hackschnitzel und Rindenmulch für den Garten, die / der sich auch bei mir im Garten befindet.
Auch im Bereich Baumrodung ist der Betrieb in unserer Familie bereits mehrfach tätig gewesen.
Eine stest vertrauensvolle und sehr sympathische Zusammenarbeit prägt seit Jahren unser Verhältnis, daher habe ich Holger auf unser Projekt angesprochen. Ohne genauere Informationen zu haben, war die Bereitschaft, uns zu ünterstützen, sofort da. 
Dafür meinen herzlichsten Dank, Holger!

Hier geht's zum Holz in allen Varianten:

EDEKA Michael Schreib

Created with Sketch.

Michael Schreib, den Inhaber des Edeka-Marktes in Bleckede, kenne ich nun schon seit einigen Jahren, auch aus beruflicher Hinsicht.
Michael und seine Frau sind mir äußerst sympathisch und wir pflegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Weiterhin verbindet uns die Fanliebe zum SV Werder Bremen:-)
Der EDEKA-Markt Schreib ist ein wirklich super geführter Markt, die Mitarbeiter sind freundlich und die Ware immer frisch.
Ich habe Michael Schreib angesprochen und er war sofort begeistert von der Rallye, woraufhin er umgehend seine richtig tolle finanzielle Unterstützung zugesagt hat.
Eine tolle Sache, und die EDEKA-Werbung auf dem gelben Bus wird sicher auch richtig klasse aussehen. Danke, dass wir mit Eurer Werbung nach Afrika fahren dürfen!!!

Hier kauf ich bei EDEKA ein:  

Moments by Olivia - Fotografie

Created with Sketch.

Olivia hat mich von sich aus angeschrieben und mir mitgeteilt, dass sie gerne etwas für Afrika spenden möchte. Wir sind davon mehr als begeistert und wissen diese Initiative wirklich zu schätzen!!!

Ebenso zu schätzen weiß ich die tolle Fotografie von Olivia. Wir haben uns bereits mehrere Male von Olivia fotografieren lassen. Auch auf unserer Hochzeit hat Olivia traumhafte Fotos von uns gemacht, die uns ein Leben lang erfreuen und die Erinnerungen an diesen tag wach halten werden.
Ich kann nur jedem raten, der schöne Fotos von sich, den Tieren oder auch anderen Dingen haben möchte, sich vertrauensvoll an Olivia zu wenden.
In wirklich netter, vertrauensvolle und absolut sympathischer Atmosphäre werden die schönsten Fotos und Erinnerung festgehalten, die einen noch Jahre später erfreuen werden.

Danke Olivia, dass Du uns für den guten Zweck unterstützt!

Hier werden die Fotos geschossen:  

glasartig! GMBH & CO. KG Lüneburg

Created with Sketch.

Hauke Luesmann von der Glaserei "Glasartig" kenne ich bereits seit vielen Jahren und er ist ein langjähriger Freund.
Ich habe ihm vom Projekt erzählt und er war sofort angetan von dieser Idee, so dass er evtl. selbst auch einmal diese Rallye fahren möchte. Hauke hat aber auch uns jetzt seine Unterstützung zugesagt, worüber wir wirklich dankbar sind.
Die Glaserei GLASARTIG kann ich Euch aus eigener Erfahrung nur mit den besten Empfehlungen ans Herz legen, denn wird immer eine hohe Qualität der Arbeit mit freundlicher und fachkundiger Beratung kombiniert. Davon haben unsere Gebäude bereits vielfach profitiert.
Danke Hauke, dass Ihr dabei seid!

Hier habt IHr den klaren Durchblick von GLASARTIG:    

Hebamme Iris Labatz aus Barendorf

Created with Sketch.

Iris kenne ich (Patrick) schon sehr lange privat und sie war auch vor und nach der Geburt unserer Söhne IMMER für uns da. Man kann bei Iris tolle Kurse belegen und ist bei ihr wirklich in den besten Händen.
Nach unserem Artikel in der Zeitung hat Iris sich gemeldet und uns ihre Unterstützung zugesagt. Das ist einfach klasse und freut mich riesig. Danke, Iris!

Hier gehts zu vielen tollen Seminaren für werdende und gewordene Mütter :-) 

Raiffeisen Landhandel

Created with Sketch.

Bei der Firma Raiffeisen Bleckede kaufe ich seit vielen Jahren ein. Nun war der Zeitpunkt, einfach einmal nachzufragen, ob eine Unterstützung unseres Projektes möglich wäre. 
Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und darüber, Euer Logo auf dem Bus zu präsentieren. Vielen Dank dafür!

Eisenach Folien- und Werbetechnik in Geesthacht 

Created with Sketch.

Alex habe ich über meinen Freund Gerd Hacker kennengelernt. Er beklebt alle Fahrzeuge von der Firma Gerhard Hacker und somit war der Weg zu ihm über Gerd kurz.
Es werden von Alex aber nicht nur Fahrzeuge beklebt, sondern alles, auf dem man folieren kann, oder wo man Aufkleber drauf aufbringen kann.
Alex hat mir persönlich angeboten, alle Folien für unsere Rallye, die wir ihm bringen, kostenlos auf unseren Bus zu kleben, weil er unsere Rallye einfach gut findet. Das finden wir wirklich sehr großzügig und haben Alex daher auch einen ihm zustehenden Werbeplatz auf den Schiebetüren unten zugeteilt. Zudem hat Alex mir noch einen Schriftzug am Dach kostenlos angefertigt - DANKE ALEX!!!

Meinen Nissan Navara hat Alex auch schon mit Schutzfolie beklebt und ich war und bin von der Arbeit begeistert! Wenn Ihr also irgendetwas haben möchtet, was mit Folien und Bekleben zu tun hat, und vielleicht auch noch beim Designen Hilfe benötigt, dann meldet Euch bei Alex, Ihr werdet nicht enttäuscht sein! 

Facebook-Link zu Alex:
https://www.facebook.com/eisenachfolientechnik/

Hörpunkt Adendorf

Created with Sketch.

Michael Pape kenne ich seit vielen Jahren, weil ich bei ihm Kunde bin. Über Medien hat er von unserer Charité-Rallye erfahren und mich aktiv angesprochen, dass er sich gerne privat beteiligen möchte. Darüber haben wir uns riesig gefreut und auch über den durchaus sehr großzügigen Spendenbetrag, der in vollem Umfang in Gambia an die DBO übergeben wird.
Ganz herzlichen Dank, Michael!!!

Hier geht's zu den Hörgeräten und der fantastischen und persönlichen Beratung

Physiopraxis Lüneburg KUKE

Created with Sketch.

Thomas Kuke kenne ich seit vielen Jahren über die Sportschiene. Aktuell bin ich bei ihm in Behandlung und wir haben uns über unser Projekt unterhalten. Thomas gab an, dass er auch gerne einen Teil beisteuern würde und uns für den guten Zweck unterstützt. Dafür bekommst auch Du, Thomas, einen Platz auf unserer Trude!
Danke für Deine Unterstützung!

Hier kann man sich fachlich top behandeln lassen

Evangelischer Kindergarten Barendorf

Created with Sketch.

Ich (Patrick) habe jetzt mit unserem Sohn Hannes das zweite Kind in Barendorf im ev. KiGa. Wir waren und sind mit der Arbeit des Kindergartens und der Art der Kindesbetreuung mehr als zufrieden und beide Kinder haben bisher nur Gutes aus dem Kindergarten erzählt.
In Gesprächen mit der Erzieherin Agnes habe ich viel Respekt und Toleranz für unser Projekt erfahren und schnell war klar, dass der Kindergarten unser Projekt, eben weil es auch um Kinder geht, unterstützen und auch parallel zur Rallye mit den Kindern in kleinen Projekten begleiten möchte.
Der Kindergarten Barendorf hat uns für die Kinder in Afrika bereits einen Ständer mit unzähligen neuen Pinseln zum Tuschen, Malblöcken, Schreibheften, Bunt- und Bleistiften und vielen weiteren Dingen übergeben. Diese werden wir in Gambia an den Schulen und Vorschulen übergeben... von Kindern in Deutschland für Kinder in Afrika... eine Herzenssache!!! 
Danke, dass Ihr uns unterstützt, wir werden das Feedback der afrikanischen Kinder für Euch einfangen und direkt übermitteln !!!  

Anker Kran- und Arbeitsbühnen

Created with Sketch.

Seit bestimmt 20 Jahren arbeite ich (Patrick) mit der Firma Anker zusammen. Mittlerweile besteht mit den Mitarbeitern Oliver Scholz und Andreas Höft ein richtig tolles Verhältnis. So sind wir eines Tages auf unsere Rallye zu sprechen gekommen. Sofort war Sympathie für unser Projekt da, und Andreas hat es seinem Chef Herrn Anker vorgetragen. Dieser hat sich sofort dazu bereit erklärt, uns finanziell und mit tollen Kugelschreibern zu unterstützen. 
Allen Beteiligten bei der Fa. Anker möchten wir daher unseren herzlichen Dank für das tolle Engagement aussprechen.

 

Lothar Paulmann Tischlerei


Created with Sketch.

Lothar kenne ich schon viele Jahre. Damals hat er mein Holzboot repariert und wir haben uns kennengelernt.
Dieses Jahr beim Weihnachtsbaumverkauf habe ich ihm und seiner Freundin Sabine von unserem Projekt ausführlich berichtet. Beide waren sofort angetan und Lothar hat sich angeboten, uns einen zweiten Boden in den Laderaum hinten zu bauen, um oben schlafen und unten Güter transportieren zu können - und das auch noch für uns KOSTENLOS. 
Eine wirklich tolle Spende, die uns richtig weiter bringt und für die ich ebenfalls sehr, sehr dankbar bin. Danke Lothar!!! 

Wer einmal einen richtig guten und dazu noch sehr sympathischen Tischler braucht, der melde sich bei Lothar Paulmann in Lüneburg, Käthe-Krüger-Straße 21, Lüneburg, Tel.: 04131-284 48 01. Ich kann Lothar besten Gewissens sehr empfehlen.  

Postauto-Bayern, Inhaber Markus Neumayer 

Auch wenn es kurz vor der Abfahrt ist, so ist mir dieser Spender doch besonders wichtig. Bei Markus haben wir Trude nach ihrer Aussortierung aus dem Fahrzeugbestand bei der Deutschen Post gekauft. Ich hatte bereits vor Jahren einen VW Caddy bei Markus gekauft und der Weg nach Bayern hatte sich definitiv gelohnt, wie auch jetzt.   
Trude ist ein richtig tolles Fahrzeug und macht uns bisher einfach nur Freude... bis vor Kurzem, als wir die schlimmsten Befürchtungen hatten, weil sich die Gänge nicht mehr schalten ließen... Getriebe, Kupplung...alles kompliziert zu reparieren und das ein paar Tage vor der Abfahrt??? Ich rief Markus an und schilderte ihm das Problem. Sofort gab er mir an, dass es wahrscheinlich nur ein loses Schaltseil oder eine lose Schraube und damit nichts Schlimmes sei.
Mit dieser Info konnte Karsten den Mangel ohne Probleme beheben und es war dann auch genau die richtige Diagnose.
Sowohl beim Caddy, als auch bei Trude ist bei Markus und seinem Betrieb nach dem Verkauf des Fahrzeugs nicht Schluss mit Kundenservice gewesen, sondern er ist auch weiterhin für einen da, wenn mal etwas nicht funktioniert.
Meine nächste "Trude" kaufe ich definitiv wieder bei KFZ Neumayer (www.postauto-bayern.de), und das aus gutem Grunde!!!
Jetzt hat Markus sich zusätzlich noch mit einer großzügigen Spende am Erfolg unseres Hilfsprojektes beteiligt, dafür sind wir ebenfalls sehr dankbar!
Wer sich also einen gebrauchten VW T5 oder VW Caddy zulegen möchte, ist bei postauto-bayern.de in den allerbesten Händen.

Hier geht's zu den tollen Postautos...

Bist Du auch dabei...

...für den guten Zweck?!